5 Tipps für einen gelungenen Tag am Strand

Die Tage werden länger und wärmer, der Strand lockt und lädt zu einem entspannten Strandtag ein. Für einen perfekten Strandtag ist es besonders schön, wenn die besten Aktivitäten herausgesucht werden, damit es garantiert nicht langweilig wird. Hier kommen die 5 besten Tipps für einen gelungenen Strandtag.

#1 – Mit dem Bollerwagen unterwegs

Am Strand sollen so viele Sachen mitgenommen werden, dass es mit dem Transport manchmal eine Sache ist. Vor allem, wenn es nicht unbequem werden soll. Tipp Nummer 1 lautet daher: Nehmen Sie einen Bollerwagen mit! Mit einem stabilen Bollerwagen lässt sich von Handtüchern, Getränken und Sonnenmilch bis zu den Kindern alles mitnehmen, was für einen Strandtag nicht fehlen darf.

#2 – Picknick für unterwegs

Natürlich gibt es immer die Möglichkeit, sich am Strand ein Fischbrötchen oder Pommes zu kaufen und damit fast schon typisches Strandessen zu genießen. Noch schöner und vor allem gesünder wird der Strandtag aber sicherlich, wenn alles für ein schönes Picknick mitgenommen wird.

Hier sind der Fantasie tatsächlich keine Grenzen gesetzt, sodass von belegten Broten bis hin zu Salaten alle Möglichkeiten vorhanden sind. In einem typischen Strandkorb an der Ostsee sind Sie dabei von dem Wind geschützt und können den Strandtag rundum genießen.

#3 – Schwimmflügel und Luftmatratzen

Die Ostsee ist an warmen Tagen perfekt zum Schwimmen und Plantschen. Je nach Alter sollten Schwimmflügel und Luftmatratzen oder zumindest ein Wasserball daher nicht im Gepäck fehlen. So wird der Strandtag aktiver und Ihnen wird garantiert nicht langweilig. Gerade weil die Wellen eher sanft sind und das Wasser in den Sommermonaten angenehm warm wird, macht es besonders viel Spaß, viel im Wasser zu sein.

#4 – Strandspaziergänge einplanen

Es gibt Strände, die eignen sich einfach perfekt für lange Strandspaziergänge. Die Strände der Ostsee gehören ohne Frage dazu, da sie endlos wirken, zum Laufen einladen und kaum ein Besucher dem Wunsch widerstehen kann, die Füße in den Sand zu graben. Mit einem Sonnenhut macht es daher noch mehr Spaß, barfuß am Strand entlang zu laufen, den Wellen zuzuhören und das Gefühl des Sandes an den Füßen zu genießen.

#5 – Sandburgen bauen

Für eine Wattwanderung sind die Gezeiten an der Ostsee eher nicht ausgeprägt genug. Der weiße, weiche Sand lädt aber Besucher jeden Alters dazu ein, Sandburgen zu bauen. So lassen sich Kunstwerke erschaffen, die für noch mehr Spaß am Strandtag sorgen!

Natürlich kann es an der Ostsee auch mal vorkommen, dass das Wetter vielleicht doch nicht perfekt ist und ein Strandtag nicht die beste Lösung ist. In diesem Fall gibt es in der Umgebung aber besonders viele Ausflugsziele, die selbst bei schönstem Sonnenschein für mehr Abwechslung sorgen.

Von einem Badeparadies bis hin zum ganz besonderen Erlebnispark am Meer hat die Ostsee wirklich sehr viel zu bieten und sorgt dafür, dass Strandtage durch spannende Ausflüge ergänzt werden können. Das gilt für jedes Wetter, sodass auch im Regen viel zu erleben ist und das Meer, der Strand und die Meeresbewohner noch besser entdeckt werden können. Wasser ist natürlich immer mit im Spiel, dafür sind Sie schließlich am Meer!